Soft Skills sind da die entscheidenden Faktoren. Häufig sind es zwischenmenschliche Probleme. Doch wie sollte man kommunizieren?
Ganz wichtig ist, dass man dem Mandanten auf Augenhöhe begegnet. Der Buchhalter sollte auf komplizierte Fachausdrücke verzichten und auf einfache Erklärungen setzen. Des Weiteren sollten gemeinsam Lösungen erarbeitet werden und keine Missverständnisse aufkommen. Es sollte von vornherein geklärt werden wie kommuniziert wird.
Wünschen Sie sich auch so einen Buchhalter oder haben Fragen zu den Themen: Buchführung*, laufende Finanzbuchhaltung*, Gehaltsabrechnungen oder der laufenden Lohnbuchhaltung?
Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer McDATA Seite! Wir leiten die Anfrage umgehend an eine/n MarkenPartner/in in Ihrer Region weiter, der Ihnen gerne bei der Buchführung* und der Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle behilflich ist.
Liebe MandantInnen, Corona wirbelt die gesamten Wirtschaft durcheinander. Unsere PartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Seite stehen, helfen und unterstützen wo es geht. Hier finden Sie eine Liste aller Länder wie und wo Sie die Soforthilfe beantragen können.
Für Pensionskassen bringt die Einführung von Informationspflichten einen erheblichen Umsetzungsaufwand mit sich. Der Bundesrat verlangt in einer von der Bundesregierung zur Unterrichtung vorgelegten ...