Sie sind Steuerfachangestellte/r oder (Bilanz-) Buchhalter/in ...

... dann heißen wir Sie bei McDATA herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer MarkenPartnerschaft mit McDATA!  Natürlich freuen wir uns genauso über Interessenten, für die Buchhaltung* mehr als nur nackte Zahlen sind und die in der Buchführung* Ihre Berufung gefunden haben. Gesetzliche Voraussetzung ist eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in wirtschafts- oder steuerberatenden Berufen oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Zusätzlich müssen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gesammelt haben. Gerne geben wir Ihnen einen ersten Überblick über die Möglichkeiten, die sich Ihnen als MarkenPartner bieten.

Warum MarkenPartner und nicht Franchise-, Lizenznehmer oder ähnliches?

Das System wurde vor der Markteinführung seit 1991 getestet. Als McDATA 1997 den ersten Vertrag geschlossen hat, war McDATA als Franchisesystem konzipiert und hat sich über Jahre als Spezialist für das Outsourcing der Finanzbuchhaltung* und der laufenden Lohnabrechnung* in kleinen und mittelständischen Unternehmen etabliert. Auch das ZDF Magazin WISO hat McDATA damals in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Freundin“, als eine von „30 super Geschäftsideen“ vorgestellt. Damals lautete der Slogan "McDATA ... Erfolgreich mit System!" Über 20 Partner wurden in den ersten beiden Jahren gewonnen. 

Im Laufe des letzten Jahrzehnts wurde McDATA zu einem flexiblen Partnersystem mit verschiedenen Varianten umgebaut und immer wieder an den Markt angepasst. Der Slogan: „McDATA … Mit uns können Sie rechnen!“ ist auch heute noch Programm. In dieser Zeit hat sich McDATA zu einer Marke in der Branche entwickelt. Laut Markenfranchise gehörte McDATA 2010, neben TUI und Tchibo, zu den “Best 36” Franchise-Systemen und befand sich laut Wirtschaftszeitschrift Impulse immer unter den “TOP100” Systemen. Ganz besonders freuen wir uns, dass uns Partner der ersten Stunde bis heute treu geblieben sind.

Jetzt, nach mehr als 20 Jahren wurde das System virtualisiert und wir besinnen uns auf unsere Stärke, dem Marketing! Die MarkenPartner nutzen unsere Ideen, den guten Namen und die Marke McDATA, profitieren von einen SEO optimierten Internetauftritt, dem Marketingkonzept und auf Wunsch auch von Empfehlungsmarketing, welches im PartnerHandbuch detailiert beschrieben ist. Derzeit arbeiten wir an der nächsten Konzeptstufe, dem persönlichen Finanzmanager! McDATA Büros sind unsere Markenbotschafter, weshalb wir Sie MarkenPartner nennen.

Seit Herbst 2017 gibt es keine Einstiegsgebühr für eine MarkenPartnerschaft mehr, was Buchhaltern/innen einen problemlosen oder auch einen nebenberuflichen Einstieg in die Selbständigkeit ermöglicht. Neben einer laufenden monatlichen Gebühr, können Software, Schulungen und Vertriebsunterstützung optional und zu Sonderkonditionen von externen Partnern, die wir Ihnen empfehlen, hinzugebucht werden. Vereinbaren Sie eine Präsentation und lassen Sie sich McDATA und die Vorteile einer MarkenPartnerschaft erklären.

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, wir melden uns kurzfristig bei Ihnen und vereinbaren gerne einen individuellen Termin für eine 1,5 stündige Online-Präsentation mit Ihnen.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu McDATA
Innergemeinschaftliche Lieferung nachträglich

In einem aktuellen Urteil wird vom Finanzgericht der Erlass der bezahlten Einfuhrumsatzsteuer gewährt, wenn nachträglich die Steuerfreiheit im Zusammenhang mit einer innergemeinschaftlichen Lieferung erfolgt. Der aus dem Drittland eingeführte Gegenstand muss ...

> mehr lesen

GoBD: Praxisleitfaden

Seit dem 01.01.2015 sind die von der Finanzverwaltung bekanntgegebenen GoBD anzuwenden. In der Praxis gibt es immer noch zahlreiche Anwendungsfragen. Die AWV e.V hat nun in Zusammenarbeit mit den Verbänden und beteiligten Einrichtungen einen Leitfaden für die Praxis ...

> mehr lesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Bestätigen
NEIN
JA
Achtung!
OK