Digitalisierung der Belege für Ihre Buchhaltung*

Automatische Belegerkennung: schnell, sicher und automatisch buchen.

Sind Sie es auch leid, Ihre Belege für die Finanzbuchführung* im Pendelordner monatlich zwischen Ihnen, Ihrem Steuerberater oder Buchhalter hin und her zu fahren, um sie dann diesen zu übergeben und zu warten, dass Sie die Buchaltungs-Unterlagen* wieder zurück bekommen? Mit unserer Softwarelösung ist dies nicht notwenig. Alles was Sie brauchen ist ein Scanner oder ein Kopierer mit Scanfunktion sowie eine Internetverbindung. Scannen Sie Ihre Belege und senden Sie diese mit nur einem Klick in die Finanzbuchhaltung*.

Dies geschieht direkt über über die Cloud ohne E-Mail, denn das wäre datenschutzrechtlich zweifelhaft. Wir nutzen dafür eine Softwarelösung, mit der die digitalisierten Belege schnell und sicher übertragen werden. Durch diese Lösung bleiben die Belege immer in Ihrem Haus und können durch einen MarkenPartner von McDATA zeitnah verbucht werden. So verlieren Sie nie den Überblick und können sich Ihren eigentlichen Tätigkeiten widmen.

Durch dieses Vorgehen gewinnen Sie viel mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben! Sie sparen Portokosten und Spritgeld! Außerdem ist der Versand viel schneller und die Dokumente können direkt  verarbeitet werden.

Vorteile der Belegerkennung

  • Kostenbelege können digitalisiert und automatisch mit der Buchung verbunden werden
  • Debitoren- und Kreditorenrechnungen können per OCR erkannt und verbucht werden
  • automatische Buchungen erzeugt werden
  • Kostenbelege können mit dem Kontoauszugsmanager verknüpft werden
  • Doppelte Rechnungsnummern können erkannt werden
  • Fehlbuchungen von Betrag, Rechnungsnummer und Datum können vermieden werden.
  • Belege für die Betriebsprüfung können perfekt aufbereitet werden
  • Buchungsvorschläge werden gespeichert und wieder vorgeschlagen
  • Lernsystem über die Adresse, Steuernummer und USt-ID-Nummer
  • Direkter Verzweig zu den offenen Posten der Finanzbuchhaltung*
  • Beleg ist der Buchung direkt zugeordnet
  • Digitale Suche der Belege im Archiv
  • Keine räumliche Mandantenbegrenzung mehr
  • Wegfall des Pendelordners
  • Keine E-Mail-Übertragung und die damit verbundenen Schwierigkeiten
  • Suche nach Bestellungen, Garantieleistungen von Artikeln oder Lieferanten
  • GoBD-konforme Speicherung der digitalen Dokumente

Sie möchten mehr erfahren?

Rufen Sie mich an unter 07771-61497, um einen Termin zu vereinbaren oder nutzen Sie unser Kontaktformular! Sie erreichen mich in der Regel von 09:00 - 17:00 Uhr in meinem Büro in Stockach in der Steißlinger Straße 13. Gerne komme ich Sie auch in Ihrem Unternehmen besuchen und mache Ihnen ein Angebot für die angebotenen Dienstleistungen!

Erfahrungen & Bewertungen zu McDATA Buchhaltung* Bodensee - Carolin Schiemer-Eberle
Ihr Ansprechpartner
McDATA Buchhaltung* Bodensee

Carolin Schiemer-Eberle
Steißlinger Straße 13
78333 Stockach

Tel: +49 (0) 7771 614-97
Kontakt
Links zur Corona Hilfe

Liebe MandantInnen, Corona wirbelt die gesamten Wirtschaft durcheinander. Unsere PartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Seite stehen, helfen und unterstützen wo es geht. Hier finden Sie eine Liste aller Länder wie und wo Sie die Soforthilfe beantragen können.   

> mehr lesen

Hoher Aufwand für Pensionskassen

Für Pensionskassen bringt die Einführung von Informationspflichten einen erheblichen Umsetzungsaufwand mit sich. Der Bundesrat verlangt in einer von der Bundesregierung zur Unterrichtung vorgelegten ...

> mehr lesen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie die Einstellungen hier anpassen:

Bestätigen
NEIN
JA
Achtung!
OK